-->

Mittwoch, 22. Mai 2013

backe backe Kuchen

Gestern brachte mir meine liebe Mutter einen total leckeren Kuchen von der Bäckerei mit. Ich hab mir gedacht, den muss man doch auch irgendwie selber zusammen bringen ^^
Heute machte ich mich dann frisch ans Werk(oder an den Ofen :D )
Des Rezept hab ich mir bei chefkoch.de rausgesucht.

Zutaten:
500 g braunen Rohrzucker
300 ml Öl
4 Eier
500g Weizenmehl
2 TL Backpulver
2 TL Natron
3 TL Zimt
1 TL Salz
6 Karotten
1/2 Dose Ananas

Zubereitung
Zucker und Öl mit dem Mixer in einer Schüssel verrühren, nach und nach die Eier einzeln dazugeben und jeweils gut verrühren. In einem zweiten Behältnis die trockenen Zutaten Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Salz miteinander vermischen und löffelweise zum Teig hinzufügen und vermengen. (Teig ist klebrig und zähflüssig!) Zum Schluss noch die Karotten raspeln und die Ananas klein schneiden, anschließend unterheben. Die Teigmasse auf einem gefetteten Backblech verteilen und bei 175 °C circa 35 Minuten Backen.

Glasur:
Aus 2 EL zerlassener Butter, 1/2-1 Packung Philadelphia Frischkäse, 3 EL Zitronensaft und 250 g Puderzucker mit einem Schneebesen eine Creme rühren und auf dem erkalteten Kuchen verteilen. 
Ich persönlich finde die Glasur sehr sehr süß, ich kann mir vorstellen, dass der Kuchen nur mit Puderzucker bestäubt genauso gut schmeckt.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen